Jeden Dienstag um 19 Uhr im Linken Zentrum Aachen, Augustastr. 69 findet ein [’solid]-Treffen statt. Dabei diskutieren wir politische Themen und planen unsere Aktionen. Interessierte sind immer herzlich willkommen.

Die nächsten Treffen haben folgende Themen:

6. Februar Sexismus im Alltag und die klassischen Rollenbilder
--> mehr Infos

13. Februar: Sexismus, Übergriffe und Gewalt
--> mehr Infos

20. Februar: Offenes Plenum: Vorbereitung auf die Landesvollversammlung und weitere Aktivitäten

27. Februar: Sexismus in der Arbeitswelt
--> mehr Infos

6. März: Unser Feminismus
--> mehr Infos

13. März: Auswertung der Feminismus-Kampagne
Hier werten wir die Feminismus-Kampagne gemeinsam aus und wollen nächste Projekte planen. Komm‘ auch hier vorbei, bring‘ Dich ein und kämpf‘ mit uns für eine bessere Zukunft!

Außerdem hier einige weitere Termine:

14.2.: One Billion Risingu
Zusammen mit vielen anderen Gruppen organisieren wir eine Kundgebung mit Tanz am Elisenbrunnen. Los gehts
um 17:00 Uhr. Mehr Infos: obraachen.blogsport.de

15.2.: Antisexistischer Walk
Wir laden dich ein zu einem Stadtrundgang. Dabei möchten wir jegliche Form von Sexismus, die uns begegnet, dokumentieren. Dazu gehört: Sexistische Außenwerbung, sexistische Schaufenstergestaltung, dumme Sprüche… Wir hoffen, dass uns möglichst wenig begegnet – aber die Realität wird wahrscheinlich anders aussehen. Auch wenn viele es (verständlicherweise) machen: Man darf sich an den alltäglichen Sexismus nicht gewöhnen!
Wir treffen uns um 18:00 Uhr (pünktlich sein) am stinkenden Brunnen am Elisenbrunnen Aachen.

24 – 25. Februar: Landesvollversammlung der linksjugend [’solid NRW] in Hamm
--> mehr Infos
- wenn Du mitfahren willst, dann kontaktiere uns, damit wir eine gemeinsame Anreise organisieren können :)

8.3.: Frauen*kampftag
Um 17:30 wehren wir uns mit einer Kundgebung am Aachener Elisenbrunnen gegen sexistische Diskriminierung.
Im Anschluss wird es ab 19:00 Uhr im Linken Zentrum Aachen (Augustastraße 69) eine Feier geben.